Hey ihr Lieben da draußen.
anlässlich des 5. Geburtstag des Verlagslabels Impress, hat die wundervolle Tina von Mein Buch, meine Welt eine Blogparade gestartet. An dieser nehme ich sehr gerne teil, da ich das Label impress ja von Herzen liebe und es wird heute immerhin 5 Jahre alt, dass muss gefeiert werden!
Bei mir wird es zu dieser Blogparade mehrere Beiträge geben, da ich mich einfach nicht für einen Punkt aus Tinas Liste entscheiden konnte. Na, auch kein Wunder, zu jedem Punkt ist mir sofort etwas in den Kopf geschossen und demnach habe ich beschlossen, dass es mehrere werden, immerhin ist es ein schöner Geburtstag den wir ja ausgiebig feier wollen!
Das erste Thema das ich mir ausgesucht habe, sind die Top 5 meiner liebsten Reihen & Titel bei impress. Damit beginnen wir heute und darum dreht sich der erste Beitrag auch und ich möchte nicht lange reden, sondern direkt damit los legen.
Platz 1: No Return Reihe von Jennifer Wolf
Diese Reihe umfasst bereits 3 Teile und der vierte erscheint auch schon bald, im Oktober! Wer mich und meinen Blog verfolgt weiß ja, dass Band 1 und 2 meine Herzensbücher 2017 wurden, da mich die Geschichte einfach emotional berührt hat und mich einfach begeistert hat. Band 3, in dem wir andere Protagonisten haben, setzte dann wieder einen neuen Stein ins rollen in mir. Auch er schaffte es zum Herzensbuch 2018. Jennifer Wolf schrieb sich einfach in mein Herz und dagegen konnte ich nichts tun.
Band 1: No Return – Geheime Gefühle
Band 2: No Return – Versteckte Liebe
Band 3: No Return – Gebrochene Herzen
Platz 2: Prinzessin der Elfen Reihe von Nicole Alfa
Nicole Alfa hat mich mit dem ersten Band dieser Reihe einfach begeistert und so habe ich Band 2 auch gleich gelesen und konnte es einfach nicht fassen. Es war einfach so genial und so toll, dass ich mich in die Reihe einfach verliebt habe und auch Nicoles Schreibstil ist einfach fesselnd. Ich freue mich schon so, wenn diese Reihe mit Band 3 weiter geht, denn ich bin einfach süchtig nach ihr!
Band 1: Prinzessin der Elfen – Bedrohliche Liebe
Band 2: Prinzessin der Elfen – Riskante Hoffnung
Platz 3: Nebelring Reihe von I. Reen Bow
Angefangen hat alles in diesem Jahr als ich den ersten Band “Das Lied vom Oxean” gelesen habe. Schon damals, ja es ist damals weil der erste Band wurde im Januar gelesen & rezensiert, hat mich der erste Band so geflasht und umgehauen, dass ich im Februar gleich weitergelesen habe mit dem zweiten Band. Dann erstmal gar nichts mehr und jetzt im August habe ich Band 3 und 4 schon verschlungen und Band 5 beende ich heute. Es ist einfach eine Reihe von I. Reen Bow, die mich begeistert, die mich fesselt und die ich zu lieben lernte!
Band 1: Nebelring – Das Lied vom Oxean
Band 2: Nebelring – Die Magie der Silberakademie
Band 3: Nebelring – Die Erinnerungen der Unsterblichen
Band 4: Nebelring – Die Unendlichkeit der Magie
Band 5: Nebelring – Das Erbe der Ewigkeit
Platz 4: In Between Trilogie von Kathrin Wandres
Diese Trilogie habe ich dank Kerstin von Booknerds by Kerstin für mich entdeckt. Sie schwärmte von dieser Reihe einfach nur so und da wurde mir klar, dass ich diese auch noch lesen muss. Band 1 war ein Highlight für mich, Band 2 war dann sehr gut und der dritte Band war dann auch wieder ein Highlight. Kathrin Wandres schaffte es, mich zu überzeugen und deshalb muss diese Reihe hier definitiv dabei sein, da ich sie einfach nur liebe.
Band 1: In Between. Das Geheimnis der Königreiche
Band 2: In Between. Die Legende der Krähen
Band 3: In Between. Das Mädchen der Schatten
Platz 5: Die Nacht der fallenden Sterne von Jennifer Alice Jager
Platz 5 geht an einen Einzeltitel und es ist kein geringerer als Die Nacht der fallenden Sterne von jennifer Alice Jager, denn diese Märchenadaption war einfach der reine Wahnsinn und hat mir einfach sehr sehr sehr gefallen. Auch das Cover ist einfach überaus hübsch und ich kann die Story einfach nicht vergessen, weshalb diese unbedingt dabei sein musste.
Nun habt ihr meine Top 5 aus Impress. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Lieblingstitel/Lieblingsreihen aus dem Impress Verlag?
Hally Benny,
danke für deinen Beitrag.
Tatsächlich habe ich noch keinen von den Impresstiteln gelesen o.O
Das muss ich wohl mal ändern.
Lieben Gruß und danke fürs Mitmachen!
Hallo und guten Tag, Benny
hm, von Impress besitze ich aktuell …das verlorene Königreich…von Valeria Bell…vielleicht etwas bass im Coverfarbengestaltung, aber das Mädel schaut so süss oder?
LG..Karin…
Hallo Benny,
hm bei Impress kann ich mich gar nicht auf wenige Titel oder Reihen festlegen, aber ich versuche mal meine Top 5 aufzuzählen.
Love Without Limits
No Return Reihe (1-3)
SoulSytems Reihe (1-5)
Die Nacht der fallenden Sterne
MärchenHerz Reihe
Mir gefallen noch viele weitere, aber es geht ja um die Top 5. Und daher bleibe ich jetzt mal dabei, aber ich könnte noch viel mehr schwärmen.
LG Marieke