Herzlich Willkommen bei der fünften Vorstellung. :)
Heute stelle ich euch eine Trilogie vor, bei der ich den ersten Band bereits gelesen habe und demnächst Band 2 beginnen werde, denn Band 1 hat mir schon sehr gefallen. Es handelt sich heute um die #bandstorys von Ina Taus. Also, legen wir gleich mal los.
Bevor ich euch etwas über diese wundervolle Trilogie erzähle, habe ich erst einmal die Klappentexte für euch.
Band 1: #bandstorys: Bitter Beats
Seit ihre große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, scheint es, als hätte Anna jeglichen Bezug zur Außenwelt verloren. Denn ihre Liebe war ein Geheimnis, das sie niemandem anvertrauen konnte, schon gar nicht ihrer Familie. Nicht mal ihre Bandkollegen kommen noch an sie heran, dabei ist ihr Gesang das Einzige, das Anna noch über Wasser hält. Bis sie nach einer Bandprobe im strömenden Regen in eine Bushaltestelle flüchtet und ihm begegnet. Max, mit dem tollen Musikgeschmack und dem süßen Lächeln. Max, der seinen Blick kaum von ihr abwenden kann. Nach ihrem ersten flüchtigen Moment im Regen glaubt keiner der beiden, den anderen je wiederzusehen. Aber man begegnet sich immer zwei Mal im Leben…
Band 2: #bandstorys: Sad Songs
Für die selbstbewusste Skaterin Autumn steht die Welt plötzlich still, als sie dem süßen Schlagzeuger aus der Band »Must Be Crazy« auf einem Skate-Contest begegnet. Alex sieht nicht nur umwerfend aus, er kann ihr auch genau das bieten, wonach sie sich schon so lange sehnt: eine Auszeit von dem Leben, das sie führt und in dem ihr alles zu viel wird. Genau darum verschweigt sie Alex, wer sie wirklich ist. Ein Geheimnis, das immer schwerer auf Autumn lastet, je näher sie und der Musiker mit den wunderschönen Augen sich kommen…
Band 3: #bandstorys: Lonely Lyrics
Sex, Drugs und Rock’n’Roll – ein Motto, dem sich der Gitarrist und Womanizer Luke etwas zu sehr verschrieben hat. Um der Realität zu entgehen und den Problemen, die dort auf ihn warten, flüchtet sich der Musiker von einem Partymarathon zum nächsten. Bis seine Bandkollegen von »Anna Falls« und »Must be Crazy« nur noch einen Weg sehen, um ihren Freund endlich aufzurütteln: Gemeinsam schicken sie den sich sträubenden Luke in ein Suchtbetreuungszentrum. Noch ahnt er nicht, dass dort ein Wiedersehen auf ihn wartet, das sein Leben vollkommen verändern wird…
So, da ihr nun alle drei Klappentexte habt, wisst ihr sicherlich, dass diese Trilogie unabhängig voneinander gelesen werden kann, da sich jedes einzelne Buch mit einem anderen Charakter befasst. Zwar spielten die Protas in Band 2 und 3 in Band 1 schon eine Rolle aber Vorkentnisse sind meiner Meinung nach nicht nötig.
Band 1 gefiel mir echt sehr sehr gut und ich war super überrascht, dass sich die Geschichte richtig gut lesen lies. Ina Taus schreibt einfach sehr emotional in diesem ersten Band und das so sehr, dass es mich ganz mitgerissen hat! Ihr solltet es definitiv lesen, falls ihr es noch nicht habt. In meiner Rezension könnt ihr auch nachlesen, wie sehr mir das Buch gefallen hat.
Bereits alle drei Bände sind auf meinem Tholino und, wie eben erwähnt, habe ich den ersten bereits gelesen und der zweite steht in den Startlöchern bzw. habe ich schon begonnen und bisher gefällt auch dieser mir sehr gut. Für mich ist diese Trilogie eine sehr gefühlsvolle und tolle Reihe, die es sich auf jeden Fall lohnt zu kaufen und zu lesen.
Nun kommen wir zum Gewinnspiel. Ich habe vom lieben Carlsen Verlag sehr viele Goodies zugeschickt bekommen und diese möchte ich an euch verlosen, denn ich möchte das auch ihr was davon habt! Insgesamt wird es pro Monat einen Umschlag zu gewinnen geben und je mehr Vorstellungen ihr im September kommentiert, um so mehr Lose sammelt ihr.
Was ihr tun müsst um in den Monatslostopf zu hüpfen? Einfach folgende Frage beantworten.
Was haltet ihr von den Covern dieser Trilogie?
Lustig… schon bevor ich die Frage gelesen habe dachte ich ‘Die Cover sind ja toll! Das könnte was für mich sein’ ?
Hört sich abgesehen davon auch gut an…
Liebe Grüße
Tanja