Die Krone des Lichts …
BIBLIOGRAFIE:
Verlag: Dragonfly Verlag Erschienen am: 28.12.2020 Seiten: 448 Seiten Übersetzt von: Katharina Diestelmeier Genre: Fantasy Reihe: Shadowscene #2 Preis: 18,00€ Gelesen als: Hardcover
Rakel verlässt die Grenzen des Kaiserreichs, um mehr über die Vergangenheit zu erfahren und endlich Antworten zu bekommen. Sie sucht mithilfe ihres feinen Geruchssinns nach einem Heilmittel für die Seuche, die ihren Vater befallen hat, und bemüht sich, nicht an Ash zu denken. Währenddessen versucht Ash, die anderen vor der drohenden Gefahr zu warnen, von der bislang nur er weiß. Doch das Kaiserreich steuert auf einen Krieg zu, dessen Keim in einer Zeit gesät wurde, in der die Götter noch auf Erden wandelten. Ob Prinz oder Diener, jetzt muss jeder Stellung beziehen.
MEINE MEINUNG:
Der Schreibstil von P.M. Freestone gefiel mir wieder einfach sehr gut, denn dieser war spannend und fesselnd zugleich, was mir beim lesen stets ein heimisches Gefühl bescherte. Schon im ersten Band schaffte es die Autorin mich mit ihrem Stil zu fesseln und in die Story zu ziehen, dies gelang ihr auch im zweiten Band erneut. Außerdem war der Stil sehr lebhaft und bildlich gestaltet, dass es einfach ein sehr angenehmes Lesevergnügen und spannende Lesestunden waren für mich. P.M. Freestone ist eine Autorin, die mich mit ihrem Schreibstil einfach locker und leicht in ihren Bann zog.
Rakel ist wieder die Protagonistin in diesem Band und ich war über ihre Entwicklung sehr erstaunt. Sie entwickelte sich erstaunlich gut und vorbildlich. Sie wurde zu einer starken, mutigen und lebhaften Protagonistin die ihren Weg geht und ihn sehr gut bewältigt, wenn man ihre Situation bedenkt. Aber auch Ash entwickelte sich weiter und ist ein super toller und sympathischer Charakter geworden. Beide sind greifbarer und spannender wie im ersten Band und haben mir ausgezeichnet gut gefallen. Aber die Autorin erschuf nicht nur zwei großartige Hauptfiguren, auch die Nebenfiguren waren authentisch und greifbar, was mir sehr gut gefallen hat.
Bei der Geschichte hat sich die Autorin wieder sehr große und viel Mühe gegeben, denn die Geschichte war wieder einmal vollkommen spannend und mitreißend gehalten, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Spannung hier kam in keiner weiße zu kurz und hat sich bis zum Ende gehalten. Selbst konnte ich die Story sehr gut mitverfolgen und war stets in ihr drin, ohne große Probleme. Die Autorin erschuf erneut eine absolut magische und hervorragende Story, deren Storyline klar und deutlich gehalten war.
Selbst die Handlung war für mich wieder einmal total aufregend und mitreißend. Von der ersten Seite an war diese wieder spannend, fesselnd und actiongeladen. Aber auch das flüssige und nachvollziehbare in dieser Handlung war da und zog sich bis zum Ende. Ich war einfach sofort wieder in der Handlung gefangen und konnte diese sehr gut verstehen. Auch die Habdlungsstränge in diesem Band waren wieder ausgezeichnet und vom Aufbau her total packend. Der rote Faden den die Autorin hier eingebaut hat, der zog sich von der ersten Seite bis zum Ende und man verlor ihn nie aus den Augen.
MEIN FAZIT:
Mit dem Abschluss der Dilogie ist es P.M. Freestone gelungen, mich restlos von ihr als Autorin zu begeistern. Für mich ist nach diesem Ende klar, dass Shadowscene: Die Krone des Lichts, nicht das letzte Buch der Autorin war. Sie überzeugte mich einfach in allen Belangen und konnte mich voll und ganz in den Bann dieses Buches ziehen. Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!