Eine Story über Mut, Liebe, Selbstfindung
und über unerahnte Gefühle in dir…
BIBLIOGRAFIE:
Verlag: One Verlag Erschienen am: 25.06.2021 Seiten: 384 Seiten Übersetzt von: Valérie Thieme Genre: Young Adult / LGBTQIA+ Reihe: Einzelband Preis: 12,90€ Gelesen als: Paperback
In Robin Coopers Leben läuft gerade nichts, wie es sollte: Während sich alle anderen schon aufs College vorbereiten, häufen sich bei ihm die Absagen. Für Robin bricht eine Welt zusammen, als sein großer Traum von der Schauspielschule zerplatzt und er plötzlich ohne Plan für die Zukunft dasteht. Und dann ist da auch noch die Sache mit seinem Freund Connor, der sich nicht offen zu ihm bekennt. Alles ganz schön kompliziert! Doch als ihn seine Clique an seinem 18. Geburtstag in eine Drag Show schleppt, realisiert Robin, dass das Leben manchmal ganz eigene Pläne macht …
MEINE MEINUNG:
George Lester hat einen sehr weichen und angenehmen Schreibstil der mir unheimlich gut gefallen hat. Die das weiche im Stil wurde er so flüssig, dass er sich richtig lesen lassen hat. Auch war der Schreibstil vom Autor sehr detailgetreu und liebevoll gehalten, was ihn für mich sehr einzigartig gemacht hat. Beim diesem Stil konnte ich mich fallen lassen und das Buch in vollen Zügen genießen. Für mich war der Stil einfach wundervoll und mir persönlich hat er sehr gut gefallen. George Lester hat mich von Seite eins an in den Bann seines schönen Schreibstils gezogen und dies hat sich bis zum Ende gehalten.
Protagonist in diesem Buch ist der Junge Robin der mich komplett begeistert hat. Wir lernen Robin im laufe der Geschichte richtig gut und genau kennen, weshalb man schnell mit ihm warm wird und man ihn und sein handeln versteht. Robin ist ein Protagonist der einfach sympathisch und so authentisch war, dass ich sofort eine Bindung zu ihm hatte. Je mehr ich Robin kennengelernt habe, um so greifbarer und lebendiger wurde er und das machte ihn einfach unheimlich liebenswert. Aber auch die Nebenfiguren die wir hier erleben dürfen sind ausgezeichnet.
Die Geschichte rund um Robin war für meinen Geschmack sehr gut ausgearbeitet und umgesetzt noch besser. Ich habe diese Geschichte einfach inhaliert und durchgesuchtet, denn der Autor erschuf eine Geschichte die authentischer nicht sein konnte, die schöner nicht hätte sein können und nichts war so authentisch wie Message hinter der Geschichte. Ich tauchte ein in eine Geschichte die Robin alles abverlangt und die am Ende einfach traumhaft schön war. Auch die Storyline war gradlinig und sie konnte einfach mit der Geschichte mithalten. Sie legte sich an die Story und machte diese komplett und perfekt.
Als ich die Handlung in Augenschein genommen habe war ich einfach restlos überzeugt von diesem Buch. George Lester schaffte es, mich in den Bann der Handlung zu ziehen und schaffte es, dass ich mich vollkommen in der Handlung verloren habe. Klar und spannend verlief die Handlung super sanft und sie nahm mich voll und ganz in sich auf und erschuf einen ganz eigenen Charme der einfach so bunt war und so herzlich, dass ich die Handlung sehr genossen habe. Aber auch der Handlungsstrang war klar, deutlich und nachvollziehbar, was mir sehr gut gefallen hat.
MEIN FAZIT:
Im Buch In all seinen Farben erzählt George Lester eine unheimlich liebevolle, bunte und so liebenswerte Geschichte, die nicht nur von außen schillerte sondern auch von innen. Ich bin restlos überzeugt von diesem Buch und das von der ersten Seite an. Ich war sofort drin im Buch und wurde empfangen wie ein Freund und am Ende verabschiedet wie ein Teil der Geschichte. Für mich ist dieses Buch nicht nur bunt und richtig schön sondern so vielseitig und grandios. Klare Leseempfehlung hierfür und volle Punktzahl!