Ja, Greta hatte erwähnt, dass es auf Whale Island
zwar wunderschön, allerdings auch hin und wieder nebelig ist.
Bibliografie:
Verlag: Heyne Verlag
Erschienen: 11.07.2022
Seiten: 528 Seiten
Genre: Romance
Reihe: Whale Island 2/3
Übersetzung: –
Lektorat: –
Gelesen als: Paperback
Preis: [€] 13,00
Klappentext:
Restaurantmanagerin Stella Minetti hofft auf einen gelungenen Neustart für sich und ihre 13-jährige Tochter Feli in der Cameron Lodge auf Whale Island. Doch von einer entspannten Atmosphäre ist in dem charmanten Inselhotel zunächst wenig zu spüren, denn die temperamentvolle Halbitalienerin gerät immer wieder mit dem ebenso hitzigen Chefkoch Aidan Cameron aneinander. Dass sie sich trotz allem zu ihm hingezogen fühlt, macht alles noch viel komplizierter. Dann taucht plötzlich der attraktive Sänger Jackson auf und macht Stellas Gefühlschaos perfekt. Auch Feli, die ein großer Fan von ihm ist, scheint sich gut mit ihm zu verstehen. Doch warum sucht Jackson hier auf der abgeschiedenen Insel Zuflucht? Und für wen wird sich Stellas Herz entscheiden?
Meine Meinung:
Auch im zweiten Band überzeugte mich Miriam Covi mit ihrem wunderschönen und flüssigen Schreibstil. Ich habe mich beim lesen stets wohlgefühlt und konnte den Stil voll und ganz genießen. Die Autorin schreibt so einnehmend und intensiv, dass man ihren Schreibstil einfach in jedem Buchstabe, in jedem Wort und mit jedem Satz fühlt. Mir gefiel der Schreibstil einfach wieder von der ersten Seite an, denn Miriam Covi erschuf wieder einen unheimlichen Sog den ich nicht entkommen konnte.
Im zweiten Band haben wir Stella und Aidan als Protagonistenpaar. Im Verlauf der Geschichte lernen wir die beiden Hauptfiguren sehr gut kennen und auch Lieben. Stella ist eine Frau die auf Whale Island einen Neuanfang wagen möchte und deshalb mit ihrer Tochter dorthin zieht. Stella ist eine sehr starke und toughe Frau die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Dann lernen wir Aidan kennen der mit seinem Charm jeden um den Finger wickelt. Stella und Aidan ergaben für mich einfach ein Hauptfigurenpaar ab, welches ich in mein Herz geschlossen habe, da die Dynamik und das Innere der beiden einfach matchte und sie so Zucker zusammen waren. Außerdem waren sie greifbare und super authentische Figuren die lebendig gezeichnet waren und die mich sehr gut unterhalten haben. Auch die Nebenfiguren die Miriam Covi gezeichnet hat waren so liebenswert und sympathisch, dass ich jede Figur sehr gerne mochte.
Die Geschichte die ich hier im zweiten Band der Reihe gelesen habe, die gefiel mir wieder sehr. Die Autorin schaffte eine Story die so viel Herz, so viel Liebe und so viele Emotionen in sich beinhaltet hat, dass ich die Geschichte gefühlt habe. Von der ersten Seite an war die Story klar, strukturiert und so liebevoll, dass ich sie sofort genossen habe und mich in ihr einfach fallen lassen kann. Ich mochte die lockere Art der Geschichte. Sie war so ansteckend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Auch die Storyline in diesem Band war wieder sehr flüssig und gradlinig, was mir wieder sehr zugesagt hat und das die Geschichte rund und stimmig gemacht hat.
Auch bei der Handlung hat Miriam Covi wieder gezeigt, dass sie ein wahres Talent darin hat, eine Handlung zu erschaffen die mich voll und ganz in sich verschlungen hat. Die Handlung war ordentlich, sauber und begeisterte mich sofort. Ich fühlte mich stets wohl in der Handlung und empfand diese als schlüssig und feinfühlig. Die Autorin erschuf aber nicht nur eine völlig begeisternde und mitreißende Handlung, nein nein, auch der Handlungsstrang in diesem Buch war wieder klar und deutlich und lehnte sich perfekt an die Handlung an.
Bewertung:
Spannung: 4/5
Gefühle: 5/5
Emotionen: 5/5
Inhalt: 4/5
Abschließende Worte:
Mit Neuanfang auf Whale Island ist Miriam Covi ein absolut toller und gelungen zweiter Band gelungen. Dieser steht seinem Vorgänger in nichts nach und war genau so wie ich es erwartet habe. Für mich war Band 2 genau so gefühlvoll und emotional wie der erste Band. Authentische Figuren, ein liebevolles Setting und eine hoch gefühlvolle Geschichte brachten mich zum Lächeln und träumen. Deshalb auch hier eine klare Leseempfehlung.