Für Mädchen wie mich gab es im Laufe der Geschichte viele Bezeichnungen.
Einige sind schmeichelnd, andere derb und herablassend.
BIBLIOGRAFIE:
Verlag: Sternensand Verlag Übersetzt von: - Seiten: 360 Seiten ET: 22. Mai 2020 Reihe: Einzelband Genre: Urban Fantasy (Erotik) Preis: 4,99€ - eBook
Für Mädchen wie mich gab es im Laufe der Geschichte viele Bezeichnungen. Einige sind schmeichelnd, andere derb und herablassend. Man nennt uns Dirne, Liebesdame, Freudenmädchen, Hure … Doch egal, welche Namen man uns gibt, im ältesten Gewerbe der Welt zu arbeiten, bedeutet nichts Geringeres, als seinen Körper an jeden zu verkaufen, der bereit ist, einen angemessenen Preis zu zahlen.
Das Wiener Etablissement ›Zum schwarzen Mond‹, in dem ich meine Dienste anbiete, ist auf die Bedürfnisse der vampirischen Schicht der Bevölkerung spezialisiert. Das Geschäft der käuflichen Liebe boomt auch unter Blutsaugern. Ich war immer der Annahme, dass meine Anstellung in dieser Branche durch nichts gefährdet sein könnte. Doch ich werde eines Besseren belehrt, als ein Freier meinen Weg kreuzt, der komplett anders ist als alle bisherigen. Schließlich trägt auch die schicksalhafte Begegnung mit einem Vampirgrafen maßgeblich dazu bei, dass mein Leben komplett über den Haufen geworfen wird. Obwohl wir aus unterschiedlichen Welten stammen und uns nicht einmal sonderlich gut leiden können, erkenne ich schnell, dass sogar ein versnobter Aristokrat ein gutes Herz haben kann, selbst wenn dieses schon seit Jahrhunderten nicht mehr schlägt …
SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Nicole Schuhmacher hat für mich einen leichten und lockeren Schreibstil mit dem ich einfach richtig gut klar gekommen bin. Die Autorin nahm mich mit ihrem Stil vollkommen ein und versetzte mich hier in einen wohlfühlenden und atmosphärischen Zustand in dem ich mich einfach voll und ganz auf dieses Buch konzentrieren konnte. Auch die Spannung in ihrem Schreibstil baute Nicole Schuhmacher Schritt für Schritt auf und sorgte für eine spannende und nervenaufreibende Atmosphäre die mich total begeistern konnte. Auch mein Lesefluss in diesem Buch war hervorragend und ich bin sehr gut zurecht gekommen mit allem.
CHARAKTERE
Wir lernen die Protagonistin in diesem Buch sehr gut kennen, die als Prostituierte für Vampire arbeitet. Auf mich wirkte sie ein wenig naiv als sie dem Vampirgrafen als Freier begegnet und ich hatte das gefühl, dass sie sich ihrer Sache nicht sicher ist. Auch bekam ich keinen Draht zu ihr und verlor sie somit vollkommen. Bei ihr hätte mich mir gerne etwas mehr Tiefe und Feingefühl erwartet, denn ihre Grundzeichnung ist echt toll und sie hätte so eine tolle und geniale Hauptfigur abgeben können. Allerdings muss ich sagen, dass die Nebenfiguren dafür besser und authentischer gezeichnet waren und ich mit ihnen besser zurecht gekommen bin. Die Protagonistin war für mich nicht greifbar, die Nebenfiguren dafür um so mehr.
STORY & HANDLUNG
Die Geschichte rund um das Buch ist der Autorin wiederum mehr als sehr gut gelungen, denn sie hielt die gesamte Story sehr spannend und prickelnd. Ich war durchweg in der Welt gefangen und konnte mich hier stets fallen lassen um die Geschichte zu genießen. Nicole Schuhmacher erschuf hier eine Geschichte, in der mir die Spannung, das erotische und die lockere Art und Weise sehr gut gefallen hat und ich mit dieser Geschichte sehr gut zurecht kam. Selbst die Handlung war super spannend und strukturiert aufgebaut, was mich dazu brachte das ich mich stets unterhalten fühlte.
MEIN FAZIT:
Zum schwarzen Mond ist ein erotischer Urban Fantasy Roman von Nicole Schuhmacher, der mich sehr gut unterhalten konnte. Die protagonistin war zwar nervend und mir fehlte die Tiefe bei ihr, aber trotzdem war ich hier super begeistert. Ich war stets in der Geschichte drin und konnte dieser unheimlich gut folgen, was dazu führt das ich hier eine normale Leseempfehlung ausspreche und von mir gibt es vier von Fünf Punkte. (4/5)