Handlung in eigenen Worten:
Im Buch “Schattenhauch: Ruinen der Dämmerung” von Tanja Bern geht es darum, dass die alte Welt, so wie wir sie kennen nicht mehr exestiert. Sie wurde durch eine Art Seuche zerstört und die Menschen vergifteten sich daran und starben daran oder wurden zu sogenannten ‘Schatten’. Die Überlebenden jedoch flüchteten und bauten sich ein sogenannten ‘Tal’ in dem sie voller Angst vor den Schatten leben. Im laufe des Buches werden die Leser jedoch vollkommen aufgeklärt und erfahren viel über diese ‘Schatten’ wovor die Talmenschen so Angst haben. Allerdings gibt es außer diesen ‘Schatten’ noch andere zwilichtige Kreaturen die im Wald leben.
Meine Meinung:
Das Buch ist einfach der Wahnsinn! Der Schreibstil ist einfach toll und man kann das Buch ohne groß zu verharren lesen. Auch die Charaktere im Buch kann man sich einfach bildlich vorstellen, denn diese sind richtig gut beschrieben und man “verliebt” sich direkt in sie. Man kann sagen, sie wachsen einem echt ans Herz. Mit diesem Buch ist der Autorin Tanja Bern eine großartige Story gelungen und zieht einen in den Bann und vor allem in die Welt in der das Buch handelt. Auch dieses Buch kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, denn es ist echt toll.
Protagonisten:
Amelie: Ein starkes Mädchen mit sehr viel Mut. Ihre Gesichtszüge sind elfenhaft und einfach toll.
Sie ist ein gelungener Charakter im Buch.
Derlyn: Er ist einfach zauberhaft wie er ist. Zu ihm fallen mir kaum Worte ein,
denn von ihm muss man sich im Buch selbst überzeugen.
Viktor: Er ist zwar älter und trägt viel Balast in Form von Schuldgefühlen in sich aber er ist ein sympathischer Mann in der ganzen Handlung. Er besitzt Kraft, Mut und Stärke!
Bewertung:
5 von 5 verdienten Pandas!
Das Buch will ich auch noch unbedingt lesen :D
Schöne Rezi und toller Blog, da bin ich doch gleich mal Leser geworden ;)
LG
Haveny