Beim Cover Monday geht es darum, jede     Woche ein Cover zu zeigen welches mir gefällt. Die Aktion ist  einfach    toll und ich mache regelmäßig dabei mit. Ins Leben gerufen  wurde sie   von  “The emotional Life of Books” aber da sie umgezogen ist  und diese    Aktion leider nicht mehr mitnehmen konnte, hat sich Moya  von “Moyas    Buchgewimmel” bereit erklärt, die Aktion weiter am Leben  zu erhalten.
Welches Cover habe ich heute rausgesucht?
Klappentext:
Die 15-jährige Callista und ihr 16-jähriger Freund,  der Jäger Lukan, leben in einem kleinen Dorf, deren Bewohner ein  einfaches, bäuerliches Leben führen. Tagsüber scheint alles friedlich,  doch mit Anbruch einer jeden Nacht beginnt der Schrecken: Geheinmisvolle  Wesen, die noch niemand je zu Gesicht bekommen hat, gehen im Dunkel des  Waldes auf die Jagd nach Menschen. Als Callistas kleiner Bruder  verschwindet und sie und Lukan sich aufmachen, ihn zu suchen, offenbart  sich ihnen die erschütternde Wahrheit. Denn die Welt, die sie zu kennen  glaubten, existiert nicht. Und ihre Feinde sind ebenso unberechenbar wie  mächtig  …
Weshalb dieses Cover und kein anderes?
Ich habe mich heute für dieses Cover entschieden, da ich es bei den Neuerscheinungen vom Verlag entdeckt habe und es hat mir einfach sofort gefallen. Mir gefällt das düstere das durch die Grüntöne gegeben ist und dazu den goldenen Schriftzug wirkt das Cover gleich viel genialer.
Was sagt ihr zu diesem Cover?





 
Normalerweise bin ich ja kein so großer Fan von grünen Dingen, aber hier gefällt es mir. Die Skelette der Hochhäuser im Hintergrund lassen außerdem eine Dystopie vermuten, das finde ich immer interessant!
Frohen Rest-Feiertag!
LG Sam