Das Leben ist bunt.
Und die Liebe kennt keine Regeln.
BIBLIOGRAFIE:
Verlag: Heyne Verlag Erschienen am: 13.04.2021 Seiten: 448 Seiten Übersetzt von: - Genre: Romance/Gay Romance Reihe: Love is Love 1 von 3 Preis: 12,99€ Gelesen als: Paperback
Lilou sitzt im Zug von München nach Paris. Sie hat gerade ihr Abitur gemacht und will in der Heimatstadt ihrer Mutter erfahren, wer sie wirklich ist. Kurz vor Paris steigt Mignon zu. Sie ist cool, wunderschön, und obwohl sie mit Lilou zu flirten scheint, bleiben ihre Augen ernst und ihre ganze Haltung abweisend. Dennoch hat Lilou das Gefühl, dass sie in ihr Innerstes blickt. Beim Abschied am Gare du Nord spürt sie: Diese Frau könnte ihr gefährlich werden, und dafür hat sie keinen Platz in ihrem Leben. Zwei Wochen später trifft sie Mignon zufällig auf einer Party wieder, und ihr wird klar, dass diese magische Intensität nicht nach Grenzen fragt.
MEINE MEINUNG:
Mit ihrem Schreibstil in diesem Buch schaffte es die Autorin Sophie Bichon mich vollkommen zu begeistern. Sie schreibt einfach so einfühlig, so gefühlvoll und so flüssig, dass die Seiten nur so dahin flogen. Ihr Stil ist auch sicher und locker, was dazu beitrug, dass ich die Seiten einfach nur genossen habe und mich voll und ganz in die Geschichte einfinden konnte. Sophie Bichon entführte mich mit ihrem Schreibstil und zeigte, dass eine Geschichte auch trotz eines locker-leichten, flüssigen und gefühlvollen Stils ein Erlebnis bieten kann und dies gefiel mir hier so extrem gut.
Als Protagonistin lernen wir die junge und zielstrebige Lilou kennen. Sie ist eine Protagonistin, die sich im Laufe des Buches stets weiterentwickelt hat und die aus sich herausgekommen ist und mir zeigte, dass es sich lohnt zu kämpfen. Lilou entwickelte sich einfach sehr schön und Seite für Seite. Ihre Entwicklung war spürbar und man konnte es förmlich sehen, was mir sehr gut gefallen hat. Ihren Mut und ihre Willensstärke bewunderte ich sehr. Aber wir haben auch Mignon, eine Figur die mich ebenfalls ganz und gar begeistert hat, denn auch sie war einfach verdammt gut gezeichnet und entwickelte sich stets. Sophie Bichon erschuf hier greifbare und wandlungsfähige Figuren die allesamt sehr authentisch und real rübergekommen sind.
Die Geschichte die die Autorin hier geschaffen hat, die begeisterte mich von der ersten Seite an. Die Geschichte fing ruhig und langsam an und entwickelte sich von Seite zu Seite immer weiter so, dass die Gefühle beim lesen nach und nach aufkamen und mich total überrannt haben. Ich bekam hier eine schöne und gefühlvolle Geschichte geliefert die Mut macht und die zeigt Love is Love. Sophie Bichon baute hier eine so wunderschöne Geschichte auf, dass ich darin versank und mich verloren habe. Aber auch die Storyline in diesem Buch war großartig gestaltet und ausgebaut, was mir sehr gefallen hat.
Die Handlung war typisch Liebesroman aber genau dies brauchte dieses Buch, denn so entfaltete sich die Handlung in vollen Zügen und zeigte ihr großartiges Potential. Sehr gradlinig und strukturiert wurde hier eine Handlung aufgebaut, die es schaffte mich in ihren Bann zu ziehen und zu begeistern. Sophie Bichon baute auf feinfühligkeit in die Handlung und dies gelang ihr sehr gut in diesem Buch. Aber auch der Handlungsstrang war zwar leicht und locker, aber es passte so perfekt, so rund und so unglaublich, dass ich den roten Faden nie verloren habe und ihn stets vor Augen hatte.
MEIN FAZIT:
Und ich leuchte mit den Wolken ist ein absolut wundervolles, gefühlvolles und emotionales Buch, welches mir sehr schlne Lesestunden schenkte. Sophie Bichon überzeugte hier auf ganzer Linie, denn das Buch glänzte vom Schreibstil bis zur Handlung dauerhaft und das machte das Buch so großartig. Sehr viel gefühle und sehr große Emotionen spielten hier eine Rolle und dies setzte die Autorin fantastisch um und überzeugte mich vollkommen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung volle Punktzahl. (5/5)