In Goodville, Colorado, gab es genau einen Supermarkt,
eine Bar, eine Schule, eine Arztpraxis und eine Anwaltskanzlei.
Bibliografie:
Verlag: Penguin Verlag
Erschienen: 11.07.2022
Seiten: 400 Seiten
Genre: New Adult Romance
Reihe: Goodville Love Band 1 von 2
Übersetzung: –
Lektorat: –
Gelesen als: Paperback
Preis: [€] 13,00
Klappentext:
Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen …
Meine Meinung:
Als ich das Buch aufgeschlagen habe, wurde ich von einem sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil empfangen. Polly Harper schreibt einfach so einfühlsam und wunderschön, dass ich mich in ihrem Schreibstil stets verloren habe. Sie schaffte es außerdem, eine ganz Besondere Atmosphäre mit ihrem Stil zu schaffen, dass die Geschichte dadurch traumhafter wurde. Wie man sieht, Polly Harper hat einen unheimlich guten und intensiven Schreibstil mit dem sie sogar Berge versetzen kann. Gefühle waren im Stil ebenfalls vorhanden und gezielt eingesetzt, was hier einfach so so gut gepasst hat. Ich mochte diesen Schreibstil sehr gerne, da er genau die perfekte Mischung aus Gefühl, Emotionen und Lockerheit hat die ich gerne mag.
Protagonistin May ist eine absolut liebenswerte und authentische Hauptfigur. Die Autoren schaffte es, ihre Figuren lebendig und sympathisch rüber kommen zu lassen. May war anfangs eine ziemlich zurückhaltende Person, welche es aber im Laufe der Geschichte schaffte, sich weiter zu entwickeln und an sich und ihre Aufgabe zu wachsen. Als Gegenpart setzte Polly Harper ihrer Protagonistin den arroganten und anfangs mies gelaunten Cole vor. Cole war anfangs ziemlich böse zu May und machte ihr ihre Aufgabe sich um die zwei Nichten zu kümmern unnötig schwer. Aber auch Cole macht eine spürbare und sichtbare Entwicklung im Verlauf der Geschichte durch und wurde so zu einem wundervollen und vor allem liebevollen Menschen. Auch die Nebenfiguren in diesem Band waren mir alle unheimlich sympathisch und die jeder hatte etwas besonderes an sich, dass sie so liebenswert gemacht hat.
Story technisch hat die Autorin hier eine wundervolle und lockere Geschichte erschaffen, die mir echt gut gefallen hat. Klar, deutlich und strukturiert entführt uns Polly Harper ins kleine Örtchen Goodville in Colorado und zeigt uns einen kleinen, heimischen und wundervollen Ort der zum verweilen und wohlfühlen einlädt. Die Geschichte ist einfach so schön und liebevoll gestaltet, dass ich mich in ihr voll und ganz verloren habe. Ohne große Stolpersteine bin ich durch die Geschichte gekommen und habe mich stets in der Story verloren und habe sie sehr genossen. Denn auch die Storyline in diesem Band war einfach schön, klar und legte sich an die Hauptgeschichte wie eine zweite Haut und rundete diese damit ab.
Auch bei der Handlung hat sich die Autorin etwas großartiges ausgedacht. Ich mochte die Unbeschwertheit und Leichtigkeit in der Handlung sehr gerne, da dies dazu führte, dass ich der Handlung locker und leicht folgen konnte und diese in vollen Zügen genossen habe. Strukturiert, klar und flüssig verläuft die Handlung und sorgte so für ein rundum Wohlfühlpaket. Auch der Handlungsstrang in dieser Geschichte war klar, deutlich und so locker an die Handlung angelehnt, dass ein rundes und schönes Gesamtbild entstanden ist.
Bewertung:
Spannung: 4/5
Gefühle: 5/5
Emotionen: 5/5
Inhalt: 4/5
Gesamt: 4,5*
Abschließende Worte:
Lovely Hearts ist ein absolutes Wohlfühlbuch das mich von der ersten Seite an für sich gewinnen konnte. Polly Harper erschuf ein Buch das mich vom Setting her total begeistert hat und das mich richtig gut unterhalten konnte. Flüssig und klar ist der Schreibstil, einzigartig die Charaktere und die Geschichte ist gefühlvoll, liebevoll und mitreißend. Für mich ein rundum gelungenes Buch das ich euch nur wärmstens empfehlen kann.