Manchmal hasste ich mein
Leben in vollen Zügen.
Bibliografie:
Verlag: Carlsen Verlag
Erschienen: 09.01.2023
Seiten: 368 Seiten
Genre: New Adult
Reihe: Einzelband
Übersetzung: –
Lektorat: Larissa Bendl
Gelesen als: Paperback
Preis: [€] 14,00
Klappentext:
Als die 23-jährige Farah die Zusage erhält, beim Blockbuster »Snowlight« mitzuwirken – DEM neuen Film mit Hollywood-Superstar Paxton Wright – kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell muss sie feststellen, dass nichts so läuft, wie sie es sich erträumt hat. Nicht nur, dass sie sich trotz ihrer Ängste um die Filmhunde kümmern muss, sondern Paxton macht ihr auch noch das Leben extra schwer. Als der Schauspieler zu allem Überfluss in einen Skandal verwickelt wird, flieht er noch vor Drehstart ans Filmset nach Alaska – und ausgerechnet Farah wird als entnervte Aufpasserin hinterhergeschickt. Eine Aufgabe, die ihr anfangs unlösbar erscheint. Doch je enger die beiden am Set zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Farah kann einen Blick hinter Paxtons unnahbare Fassade werfen und muss feststellen, wie viel mehr in diesem Mann steckt – und in welcher Gefahr er schwebt …
Meine Meinung:
Als ich das Buch das erste Mal aufgeschlagen habe, empfing mich wieder ein Bekannter und warmer Schreibstil. Adas Stil ist einfach unglaublich genial und so so flüssig. Er lässt sich dazu super leicht lesen und zog mich sofort wieder in seinen Bann. Ich liebe Adas Schreibstil immer wieder aufs Neue, da sie so warm, einfühlsam und trotzdem spannend schreibt. Auch das Gefühl in ihrem Schreibstil kommt in keiner weiße zu kurz, denn auch die Gefühle im Stil baut Ada stets mit ein und beschert mir so immer wieder wunderschöne Gänsehautmomente. Alles im ganzen gesehen, ist Adas Schreibstil einfach richtig richtig traumhaft und so perfekt. Ich liebe ihn einfach sehr, da er mich in eine warme und liebevolle Atmosphäre taucht.
Zuerst lernen wir im Buch Farah als Protagonistin kennen und was soll ich sagen? Farah ist mir von Anfang an super sympathisch gewesen, da ihre Art und ihr Charakter so authentisch war, dass mir nichts anderes übrig blieb als sie sofort zu mögen. Sie ist einfach eine unglaublich starke, gefühlvolle, authentische und super sympathische Protagonistin die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Aber auch ihre Entwicklung im Verlauf des Buches ist einfach erstklassig, grandios und so so schön beschrieben, dass sie einfach ein liebevoller Mensch ist. Als Gegenpart und als männlichen Protagonisten habe ich Paxton kennengelernt. Durch seinen liebevollen Charakter ergänzte er das Protagonistenpaar-Dasein einfach perfekt. Ada erschuf Figuren die authentischer und greifbarer nicht hätten sein können und die ich alle samt sehr ins Herz geschlossen habe.
Für mich war die Geschichte einfach ganz ganz großes Kino. Ada er schuf eine Geschichte, die mir sehr unter die Haut gegangen ist. Gefühlvoll, emotional und so flüssig zu lesen, dass ich die Geschichte einfach geliebt habe. Von Seite 1 an war ich sofort in der Geschichte drin und habe mich einfach fallen lassen können, da die Geschichte so locker und doch ernst gehalten wurde. An dieser Geschichte gibt es einfach rein gar nichts auszusetzen, da sie einfach rund um perfekt und gelungen ist. Ich mochte auch das Flair in der Geschichte so gerne, da es für mich einfach einnehmend und packend war. Die Autorin schaffte es eine Geschichte zu schreiben, die gefühlvoll, emotional und so voller ernsthafter Themen ist, dass sie trotzdem noch eine gesunde Portion Realität auf die Seiten bringt, aber nicht zu ernst zu klingen.
Die Handlung in diesem Buch konnte mich von der ersten Seite an vollkommen überzeugen. Ada schuf eine Handlung, die eine unglaublich schöne und anziehende Sogwirkung entwickelt hat und bei der Dynamik eins zu eins perfekt war. Bei der Handlung konnte ich mich einfach fallen lassen und diese in vollen Zügen genießen und auch erleben. Auch gefiel mir die Leichtigkeit, die diese Handlung mit sich gebracht hat. Dadurch wurde die Handlung einfach verständlich und ich konnte mich sehr gut in diese hineinversetzen. Der Handlungsstrang war genauso wie die Handlung einfach rund und perfekt. Außerdem legt es sich der Handlungsstrang transparent und mit einer Leichtigkeit Andi Handlung um diese perfekt abzurunden.
Bewertung:
Spannung: 5/5
Gefühle: 5/5
Emotionen: 5/5
Inhalt: 5/5
Gesamt 5/5 und ein Jahreshighlight!
Abschließende Worte:
Abschließend muss ich sagen, für mich ist Stars in our Hands definitiv das erste Jahreshighlight gewesen. Angefangen beim Schreibstil bis hin zur Handlung war einfach alles perfekt. Ada überzeugte mich von der ersten Seite bis zum Schluss und mit jedem einzelnen Wort. Wer eine wunderschöne Liebesgeschichte im verschneiten Alaska sucht und auch vor ernsteren Themen wie Angst und Stalking nicht zurück schreckt, der kann mit diesem Buch nichts falsch machen, denn genau das bietet dieses Buch und ich kann dafür einfach nur eine große Empfehlung aussprechen. Für mich ist dieses Buch einfach ganz große Liebe.