Und wieder einmal habe ich ein Buch aus dem KYSS Programm gelesen. Mit Duty & Desire 1: Vorsätzlich Verliebt erschien der erste Band der Trilogie und diesen musste ich mir natürlich vornehmen und nun erfahrt ihr wie er mir gefallen hat. Ihr dürft gespannt sein!
BIBLIOGRAFIE:
Verlag: KYSS (Rohwolt) Verlag
Seiten: 352 Seiten
ET: 28.01.2020
Reihe: Duty & Desire #1
Genre: Liebesroman – New Adult
Preis: 12,99€ – Paperback
Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe …
Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …
SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Tessa Bailey hat einen sehr prickelnden und gefühlvollen Schreibstil der mir immer wieder Herzklopfen beschert hat beim lesen. Ich mochte es sehr gerne am Stil, wie die AUtorin hier beschrieben hat und wie viel Liebe im Detail gesteckt hat. Tessa Bailey überrschte auch mit dem einnehmenden und trotzdem lockerleichten im Stil, was mich echt gefreut hat, denn so band sie mich ans Buch und ich bin ihrem Stil einfach komplett verfallen und musste mich regelrecht dazu zwischen aufzuhören zu lesen. Die Autorin hat etwas ganz Besonderes im Stil, was mich echt stellenweise erschaudern lies und Gänsehaut auf meinen Armen verursachte und das haute mich echt um.
CHARAKTERE
Als Protagnistenpaar lernen wir Charlie, den angehenden Polizisten und Ever, die Frau mit Prinzipien kennen. Charlie ist ein Mann der mit seinem Job verheiratet ist und dem eine Beziehung nicht in den Kram passte. Aber soweit so gut, denn Ever ist auch keine typische Frau die einen Mann will den sie heiratet und Kinder bekommt, denn sie hat ihre Prinzipien denen sie bis zu einem gewissen Punkt treu bleibt. Beide Hauptfiguren sind einfach sehr gut gezeichnet und sehr lebendig, was mir echt gefallen hat. Auch die Nebenfiguren waren einfach richtig toll gezeichnet und haben sich einfach richtig klasse in die Geschichte eingefügt.
STORY & VERLAUF
Die Story in diesem Auftakt war einfach richtig zum träumen und schwärmen, denn die Autorin erschuf eine Geschichte mit viel Liebe, Leidenschaft und so vielen Emotionen, dass ich einfach total hin und weg bin! Schon auf der ersten Seite kam sehr viel Gefühl und dieses Prickeln rüber und das war echt genial und hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auch der Storyverlauf war einfach wunderbar und so gerade, dass ich dieses Buch einfach verschlungen habe.
HANDLUNG & STRANG
Die Handlung in diesem Buch war einfach richtig toll und ich war mittendrin und Teil davon, was mich noch mehr überzeugte. Die Autorin hat hier eine sehr starke und gradlinige Handlung erschaffen, die mich voll und ganz in ihren Bann gezogen hatte. Schon auf den ersten Seiten merkte man, dass es eine sehr wunderbare Handlung wird und das hat mir so gefallen, denn auch der Handlungsstrang auf den ersten Seiten lies dies erahnen und dieser legte sich einfach wie ein rotes Tuch um die Handlung und ergänzte diese perfekt.
MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass Tessa Bailey es schaffte, mich mit diesem Auftakt ihrer Trilogie zu überzeugen. Gefühlvoll und mit viel Emotionen erzählt die Autorin die Geschichte und schleicht sich so in die Herzen der Leser. Außerdem überzeugt sie einfach mit allem was ihr zur Verfügung stand und schaffte es, hier eine wundervolle und rührende Geschichte mit dem gewissen Prickeln zu schreiben und noch besser zu trasportieren. Deshalb kann ich hier nur volle Punktzahl geben.