Drei Freundinnen,
die New Yorker High Society
und die Suche nach Mr Right …
BIBLIOGRAFIE:
Verlag: Goldmann Verlag Seiten: 352 Seiten ET: 16.03.2020 Reihe: Central Park-Trilogie #1 Genre: New Adult Preis: 10,00€ - Taschenbuch
Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte …
SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Lauren Layne hat einen sehr intensiven und ausdrucksstarken Stil der es mir besonders angetan hat. Die Autorin versteht es mit ihren Worten zu verzaubern und trotzdem spannend dabei zu bleiben und das hat mir auch sehr gut gefallen. Lauren Layne’s Stil ist auch durchweg sehr angenehm zu lesen gewesen, da die Autorin einfach sehr erfrischend, locker und leicht schreibt. Durch den sehr feinen Stil der Autorin war auch der Lesefluss sehr angenehm und ich bin sehr gut und schnell voran gekommen. Ich mochte auch die Art wie die Autorin beschrieb und alles perfekt in Szene gesetzt hat, denn das verlieh dem ganzen Buch einen besonderen Touch.
CHARAKTERE
Im ersten Band lernen wir Naomi Powell als Protagonistin kennen und ich muss ehrlich sagen, sie war eine sehr starke, schlagfertige und super authentische Figur. Man lernt sie auf jeder Seite des Buches immer besser kennen und ich hatte sie echt gern, da sie etwas selbstbewusstes und anmutiges ausgestrahlt hat, was sie zu einer echt sympathischen Hauptfigur gemacht hat. Außerdem lernen wir Audrey und Claire als zwei Nebenfiguren kennen. Doch auch diese beiden waren einfach richtig authentisch und super sympathisch ausgearbeitet und ich mochte die beiden auch sehr schnell. Als männlichen Protagonist haben wir Oliver kennengelernt und was soll ich zu ihm sagen? Als Naomi ihn beschrieb schmolz mein Herz dahin, ein wahrlich heißer Bookboyfriend!
STORY & HANDLUNG
Die Story rund um dieses Buch ist der Autorin einfach sehr gut gelungen. Empfunden habe ich die Geschichte als sehr stark und richtig gut ausgearbeitet, was man anhand der unvorhersehbaren Wendungen und Ereignissen in der Story sehr gut erkennen konnte. Für mich war es eine sehr angenehme Geschichte die ich sehr mochte, da sie einfach richtig gut umgesetzt wurde. Auch die Handlung in diesem Band war großartig ausgearbeitet und ich fühlte mich mit dieser stets wohl. Lauren Layne erschuf hier eine Handlung, die sich einfach nur so überschlug und die mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat.
HANDLUNGSORT
Ja, der Handlungsort ist tatsächlich eine reale Stadt, nämlich New York. Wer schon mal dort war, dem werden die Orte die hier genannt werden definitiv was sagen und ich fühlte mich sofort wieder an meinen Aufenthalt in New York erinnert. Lauren Layne beschreibt die Orte im Buch sehr detailiert und sehr echt, was mir sehr gut gefallen hat und ich mir alles sehr bildlich vorstellen konnte.
MEIN FAZIT:
Abschließend ziehe ich als Fazit, dass PASSION ON PARK AVENUE von Lauren Layne ein sehr starker und wunderbarer Auftakt der Trilogie bildet. Die Autorin überzeugt einfach in jedem Punkt und ich war Feuer und Flamme über diesen ersten Band. Authentische Figuren, ein anspruchsvoller und einnehmender Schreibstil, eine Geschichte die überzeugt von allen Seiten und eine großartige und wunderbare Handlung schenkten mir wundervolle Lesestunden mit dem Buch. Für jeden new Adult Fan ist dieser Auftakt ein Muss, deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!
1 thought on “Passion on Park Avenue von Lauren Layne”