Ein Mörder auf freiem Fuß…
und eine Profilerin die ins Ungewisse blickt.
BIBLIOGRAFIE:
Verlag: HarperCollins Verlag Erschienen am: 25.06.2020 Seiten: 432 Seiten Übersetzt von: Sybille Uplegger Genre: Thriller Reihe: Holly Wakefield 2 von ? Preis: 15,00€ Gelesen als: Broschur
Ein Junge wird ermordet in einem Londoner Park gefunden, fast nackt und arrangiert, als würde er schlafen. In seiner Hand befindet sich eine Kette mit einem Engelsanhänger. Der ermittelnde Detective Inspector Bishop bittet Profilerin Holly Wakefield um Hilfe. Es ist ihr zweiter gemeinsamer Fall. Doch sie kommen dem Täter nicht auf die Spur. Stattdessen finden sie eine zweite Leiche. Zahlreiche Jungs im Teenageralter werden in London vermisst. Wie viele von ihnen hat der Mörder bereits auf dem Gewissen?
MEINE MEINUNG:
Mark Griffin hatte mich mit seinen Schreibstil fest im Griff. Der Autor schreibt einfach unfassbar spannend, packend und mitreißend. Er hatte mich schon von der ersten Seite an in seinem Bann und schaffte es, mir mit seinem Schreibstil Gänsehaut zu bescheren. Der Schreibstil war trotz seiner Spannung und dem fesselnden Elementen total flüssig und locker, dass ein richtig guter und angenehmer Lesefluss entstanden ist. Dadurch kam ich sehr gut voran und konnte die Spannung etc. total spüren.
Die Charaktere die der Autor hier geschaffen hat, die waren super spannend und so realistisch gezeichnet. Dazu kommt, dass sie so greifbar, authentisch und vor allem sympathisch gezeichnet waren. Die Protagonistin, Holly Wakefield, war eben so eine Figur. Greifbar und super authentisch und ich mochte ihre Art sehr gerne. Sie war taff, mutig und doch auf ihre Art und weiße total sympathisch und das auf Anhieb. Mark Griffin hat ein absolut gutes Händchen für Figuren und dies merkte ich hier sofort. Hier spielt es keine Rolle ob Protagonistin oder Nebenfigur, der Autor machte alle zu sympathischen und aufregenden Charaktere und verlieh ihnen leben.
Die Geschichte die der Autor hier geschaffen hat, die haute mich Wort wörtlich vom Hocker. Mark Griffin erschuf hier eine Thriller Story, die mich von der ersten Seite an vollkommen gefesselt hat und die durchweg spannend gehalten war. Die erste Thriller Geschichte seit langem die mich wieder in ihren Bann ziehen konnte und die mich von der ersten Seite an fesselte. Die Story war super spannend, aufregend und zog mich so in ihren Bann, dass ich stets die Zeit beim lesen vergessen habe. Auch die Storyline war klar, spannend und vor allem aussagekräftig, dass sie einfach perfekt zur Story gepasst hat.
Auch die Handlung in diesem Buch war einfach fabelhaft. Ich mochte die Handlung sehr gerne, da diese einfach flüssig und trotzdem unglaublich spannend gehalten war und ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Mark Griffin erschuf eine Handlung die einfach von der ersten Seite an vollkommen fesselnd war und die so einnehmend war, dass ich regelrecht in ihr versunken bin. Aber auch der Handlungsstrang den der Autor hier geschaffen hat war einfach fesselnd und lehnte sich an die Handlung, als wären sie eins und ergänzten sich gegenseitig einfach perfekt und rundeten sich gegenseitig ab.
MEIN FAZIT:
White Sleep. Unschuldig in den Tod ist ein ausgezeichneter Thriller der mir seit langem wieder sehr gut gefallen hat. Spannend und vollkommen fesselnd erzählt der Autor hier eine Geschichte die mich von der ersten Seite an in ihrem Bann hatte und mich überzeugte. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl, denn der Thriller überzeugt einfach in jedem Punkt.