»Kann mir mal bitte jemand den Akkuschrauber geben?«,
rief May, die zur Hälfte im Korpus einer halb aufgebauten
Kommode steckte, und streckte die Hand nach hinten aus.
Bibliografie:
Verlag: Penguin Verlag
Erschienen: 17.08.2022
Seiten: 448 Seiten
Genre: Romance
Reihe: Goodville Love Band 1 von 2
Übersetzung: –
Lektorat: –
Gelesen als: Paperback
Preis: [€] 13,00
Klappentext:
Seit Nova die Scherben einer zerbrochenen Beziehung zusammenkehren musste, hat sie gelernt, sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens zu erfreuen. In dem idyllischen Ort Goodville im Herzen Colorados betreibt sie einen Souvenirshop und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter, deren Augenlicht immer mehr schwindet. Da bleibt kaum Zeit, sich um ihr nicht vorhandenes Liebesleben zu kümmern – bis der neue Deputy Steve zu ihrem Erstaunen ein Auge auf sie wirft. Noch überraschter ist Nova allerdings, als ihr der attraktive Jax unverhofft seine Freundschaft anbietet. Immer wenn sie Zeit mit ihm verbringt, treibt Jax‘ raues unwiderstehliches Lachen ihren Puls in die Höhe. Doch Nova wagt es nicht, sich mehr zu erhoffen – denn schon einmal war Goodville zu klein für ihre größten Träume …
Meine Meinung:
Schon im ersten Band war ich vom Schreibstil von Polly Harper sehr angetan und im zweiten Band führte sie diesen warmen, leichten und flüssigen Stil fort und schuf so wieder eine richtig schöne und herzerwärmende Atmosphäre. Von der ersten Seite an war dieser Schreibstil wieder so klar und flüssig, dass die Autorin mich sofort wieder in ihrem Bann hatte. Durch das flüssige und leichte im Schreibstil gelang es Polly Harper schnell, mein Herz für sich zu gewinnen und lies zu, dass ich das Buch sehr zügig lesen konnte, da ihr Stil einfach gehalten war.
Im zweiten Band der Reihe lernen wir Nova genauer und besser kennen. Nova war mir im ersten Band schon unheimlich sympathisch und deshalb freute ich mich das es im zweiten Band um sie geht. Nova ist eine klare, strikte und greifbare Protagonistin die mich sofort in ihren Bann zog. Ihre herzliche, leidenschaftliche und lockere Art macht sie so unheimlich sympathisch und zu einer super authentischen Figur die mich sofort überzeugt hat. Aber auch Jax ist ein absolut warmer und herzlicher Protagonist der mich unheimlich faszinierte. Seine zuerst kühle und distanzierte Art und das was danach geschah, es war einfach so so verdammt heiß und ich liebte ihn so sehr. Zusammen mit Nova war er einfach perfekt und rund und ich liebte die Harmonie zwischen den beiden. Für mich zeichnete Polly Harper aber generell Figuren die einfach authentisch, greifbar und realistisch gehalten waren.
Die Geschichte in diesem Band fing mich sofort auf der ersten Seite ein und entwickelte einen unheimlichen Sog dem ich nicht entkommen konnte. Die Story war klar, herzlich und gefühlvoll gehalten und für mich fühlte sie sich einfach rund an und ich liebte sie sehr. Ich tauchte erneut in die Goodsville Geschichte ein und liebte sie wieder so sehr. Dieses malerische und bildgewante an der Geschichte war einfach so so lebhaft und das gefiel mir einfach so gut. Aber auch die Storyline in diesem Band war wieder klar und lehnte sich entspannt an die Geschichte und rundete diese einfach perfekt ab.
Selbst bei der Handlung haben sie einfach an nichts gespart. Polly Harper erschuf eine klare und liebevolle Handlung in der ich mich sofort wieder verloren habe und in die ich mich wieder sehr gut hineinversetzen konnte. Diese Handlung war wieder klar, deutlich und so so genial strukturiert und flüssig, dass ich mich so gehen lassen konnte und mit ihr vollkommen verschmolzen bin. Die Autorin erschuf eine Handlung die wieder einmal malerisch und lebhaft gewesen ist und die mich sofort in ihrem Bann hatte. Selbst der Handlungsstrang in diesem Buch war wieder klar, transparent und lehnte sich wie eine zweite Haut an die Handlung und hat diese abgerundet.
Bewertung:
Spannung: 4/5
Gefühle: 5/5
Emotionen: 5/5
Inhalt: 5/5
Gesamt: — 4,75 » 5
Abschließende Worte:
Lovely Dreams von Polly Harper ist ein absoluter schöner, gefühlvoller und emotionaler zweiter Band der Goodsville-Love Reihe und mich konnte er wieder sehr überzeugen. Vollkommen klar und deutlich erzählt Polly Harper hier die Geschichte von Protagonistin Nova die mich vollkommen überzeugt hat. In diesem Band punktete Polly Harper mit einer starken Protagonistin, einem gefühlvollen Schreibstil und einer klaren und wundervollen Handlung. Daher gibt es auch für Band 2 eine klare Empfehlung.