…
Bibliografie:
Verlag: Cbj Verlag
Erschienen: 14.12.2022
Seiten: 480 Seiten
Genre: High Fantasy
Reihe: Sisters of the Sword 2/2
Übersetzung: Petra Koob-Pawis
Lektorat: –
Gelesen als: Paperback
Preis: [€] 13,00
Klappentext:
Die magisch begabte Ziva hat es geschafft, jenes mächtigste Schwert, das sie je geschaffen hat, vor der brutalen Kriegsherrin zu schützen. Doch der Preis, den sie und ihre Freunde dafür zahlen, ist hoch. Zivas geliebte Schwester Temra wurde beim Kampf um das Schwert schwer verletzt. Zusammen mit dem bezaubernden Söldner Kellyn und dem jungen Studenten Petrik befindet sie sich nun auf einem Wettlauf mit der Zeit. Denn nur, wenn sie eine sagenumwobene Heilerin aufspüren können, hat Temra eine Chance. Doch als ein machtgieriger Prinz sie gefangen nimmt, muss Ziva entscheiden, ob sie ihre Gabe missbrauchen darf, um das Leben ihrer Liebsten zu retten …
Meine Meinung:
Schon im ersten Band habe ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne gemocht, da dieser sehr spannend, locker und leicht gehalten ist. Dadurch war es für mich auch im zweiten Band wieder ein leichtes, Gut und schnell voran zu kommen, denn die Autorin zog mich mit ihrem Schreibstil förmlich in das Buch und lies die Seiten damit nur so davon fliegen. Tricia Levenseller schreibt unfassbar bild- und wortgewaltig, was mir wieder sehr gut gefallen hat!
Temra, die Protagonistin auch im zweiten Band, hat sich einfach richtig gut entwickelt und wurde zu einer starken und mutigen jungen Frau. Ich mochte sie auch hier wieder sehr gerne, denn ihre authentische und echte Art die sie ausstrahlt ist einfach so erfrischend und toll gewesen. Selbst Kellyn und Petrik, mit ihnen ist Temra unterwegs, waren zwei Charaktere die mich komplett überzeugt haben. Ich mochte die Figuren echt sehr gerne, da diese sehr gut gezeichnet und ausgearbeitet waren.
Die Geschichte rund um den zweiten Band war wieder sehr spannend und fesselnd. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Autorin erschuf eine Story die von der ersten Seite an wieder sehr strukturiert und klar aufgebaut war und in die man sich als Leser*in sehr gut hineinversetzen konnte. Vor allen die Storyline in diesem Band war wieder richtig unterhaltsam und spannend gehalten, dass sie sich einwandfrei an die Geschichte lehnte und diese abgerundet hat.
Kommen wir zur Handlung in diesem Buch. Die Handlung wurde hier auf den ersten Band aufgebaut und gefiel mir wieder sehr, denn so spannend wie die Handlung im ersten Band endete so spannend geht es hier nun wieder weiter. Ich empfand die Handlung wieder als strukturiert und sehr gut ausgebaut, was ich sehr schnell merkte und mich damit super wohlgefühlt habe. Auch der Handlungsstrang war wieder klar, strukturiert und sagenhaft fesselnd gestaltet. Insgesamt eine sehr gute und spannende Handlung die mich begeisterte!
Abschließende Worte:
Mit diesem Abschluss der Dilogie konnte mich die Autorin wieder voll und ganz überzeugen. Sie fesselte mich von der ersten Seite an und baute Kontinuierlich Spannung auf. Ich konnte das Buch sehr selten aus der Hand legen, da ich stets wissen wollte wie es weiter geht. Von mir bekommt auch Band 2 eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!
Hallo lieber Benny,
O.K…Danke für eine weitere Rezi auf Deinem Blog….auch wenn sie schon vom 26.12.2022 ist….augenzwickern…
LG..Karin..