Sie ist sein Leuchten. Er ihr Horizont.
Bibliografie:
Verlag: Loewe Intense
Erschienen: 08.02.2023
Seiten: 480 Seiten
Genre: New Adult
Reihe: Tales of Sylt 1 von 3
Übersetzung: –
Lektorat: –
Gelesen als: Klappenbroschur
Preis: [€] 15,95
Klappentext:
Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont.Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?
Meine Meinung:
Dies war mein erstes Buch von Alexandra Flint, daher war mir der Schreibstil noch unbekannt. Schon auf der ersten Seite habe ich gemerkt, dass der Schreibstil der Autoren einfach unglaublich schön zu lesen ist. Alexandra hat einen sehr feinfühligen und flüssigen Schreibstil, der mich von der ersten Seite an total für sich gewinnen konnte. Sie legte so viel Gefühl und Emotion in den Stil, dass ich einfach vollkommen gefangen war. Der Stil von Alexandra ist einfach atemberaubend schön flüssig und überzeugte mich auf ganzer Linie. Besonders gut am Schreibstil hat mir gefallen, dass er sehr wortgewaltig und sehr bildlich war und ich somit steht Bilder im Kopf hatte wie die Geschichte verläuft. Auch gefallen hat mir, dass der Schreibstil sehr lebhaft war.
Alexandra Flint er schuf in diesem Buch zwei Protagonisten, die einfach perfekt waren. Zum einen haben wir Leni dir eine Ausbildung zur Schiffsbauerin macht und die so unglaublich sympathisch und liebevoll gezeichnet ist und die ich einfach so sehr ins Herz geschlossen habe. Leni ist stark, herzlich und einfach so liebevoll, dass man sie einfach mögen muss. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war einfach unglaublich und so nah bei mir als Leser, dass ich total geflasht bin. Und zum zweiten haben wir Rafe, der Loveinterest von Leni und er ist so gut gezeichnet und so authentisch, glaubt mir, er ist super! Zusammen sind Leni & Rafe einfach so Zucker und ich liebe die beiden einfach sehr. Ihre Entwicklung war erstaunlich und so so gut, dass beide ein Platz in meinem Herzen haben!
Die Geschichte in diesem Band war so intensiv, so gefühlvoll und so voller Emotionen die mein Herz zum barsten gebracht haben und es wieder zusammengesetzt haben. Alexandra erschuf eine Story die sich echt angefühlt hat, die ich so sehr inhaliert habe und die ich so sehr genossen habe, dass einfach alles perfekt war. Ich fühlte die Geschichte mit jeder Seite, mit jeder Zeile und jedem Wort das Alexandra hier geschrieben hat und das begeisterte mich total. Ich liebte das tiefgründige und gefühlsbetonte in der Geschichte so sehr und konnte ihr daher sehr gut folgen ohne Probleme zu haben. Selbst bei der Storyline schaffte es Alexandra mich von der ersten Seite an abzuholen und ans Buch zu Fesseln, was mir hier ausgesprochen gut gefallen hat.
Als ich die Handlung betrachtet habe, habe ich schnell festgestellt das es eine sehr ausgeglichene und sehr geradlinige Handlung ist die mir aber so so gut gefallen hat. Die Handlung trug mich durch die Ereignisse und zeigte mir die Guten und bösen Seiten von sich. Natürlich war die Handlung hier super strukturiert und unvorhersehbar, was mir absolut gefallen hat. Ich mochte es einfach so so gerne in die Handlung einzutauchen und sie zu spüren und zu fühlen, denn genau das schaffte Alexandra hier! Der Handlungsstrang in diesem Buch ist klar, deutlich und so schön an die Handlung angelehnt, dass es einfach ein rundes und perfektes Bild für mich ergeben hat!
Abschließende Worte:
Kein Horizont zu weit ist der Auftakt der Tales of Sylt Trilogie und dazu ein unfassbar wundervoller und herzlicher Auftakt. Alexandra Flint überzeugt mit Gefühlen, Emotionen und vollkommener Sicherheit in der Geschichte und schaffte es mich vollkommen zu überzeugen. Für mich ist der Schreibstil und die Figuren einfach absolut herzlich und so perfekt gewesen das ich das gesamte Buch verschlungen habe. Für mich ein klares Monatshighlight!