Heute habe ich für euch die Rezension für den zweiten Band der humorvollen Banshee die den Namen Livie trägt. Band 1 bekam 4 von 5 Diamanten von mir, da mir ein Stück bei den Charakteren fehlte. Ob sich das in Band 2 gebessert hat? Dazu solltet ihr die Rezension bis zum Ende durchlesen. :)
Verlag: Sternensand Verlag
Erschienen: 12.01.2018
Seitenanzahl: 370 Seiten
Reihe: Banshee Livie 2/?
Genre: Fantasy (Urban Fantasy)
Gelesen als: eBook (ePub)
Preis: 6,99€
Band 1: Banshee Livie: Dämonenjagd für Anfänger
Band 2: Banshee Livie: Weltrettung für Fortgeschrittene
Band 3: ???
Kaum hat Livie sich mit ihrem Tod arrangiert und in ihrem Job als Banshee eingefunden, gerät alles um sie herum wieder aus den Fugen. Eine tödliche Gefahr bedroht nicht nur ihre Freunde, sondern die ganze Welt. Und so stürzt sich Livie in ihr nächstes Abenteier und stellt sich mutig ihrem gefährlichen Gegner. Doch dieses mal hat sie sich mit der Zeit selbst angelegt und die lässt nicht mit sich handeln…
Der Schreibstil von Miriam rademacher war wie gewohnt einfach unheimlich flüssig und spannend. Durch Miriam’s lockeren Schreibstil fiel mir der Einstieg ins Buch erneut sehr leicht und ich konnte dieses Buch wieder ohne Probleme lesen. Durch Miriams Stil ist es einfach ein Buch, welches perfekt für zwischendurch geeignet ist und der den Leser mitnimmt auf eine tolle Reise.
Livie ist eine Protagonistin, die mich erneut sehr oft schmunzeln gebracht hat. Livie ist jadoch die geblieben, die ich in Band 1 kennengelernt habe und sie hat sich nicht so weiterentwickelt wie ich es mir erhofft hatte. Was mir an ihr einfach nach wie vor sehr gefällt ist, dass sie ihren Humor niemals verliert und dies auch in diesem Band deutlich wurde. Bei den anderen Charakteren war eas genau wie mit Livie, sie haben sich kaum merkbar weiterentwickelt und haben dennoch zu schönen Lesestunden beigetragen.
Die Geschichte des zweiten Bandes war wieder in Humor getrunken, was mir an dieser Reihe einfach sehr gefällt. Das neue Abenteuer von Livie war von der Geschichte her wieder einmal vollkommen nachvollziehbar und ich konnte der Geschichte auch sehr schön folgen, was mir gefallen hat. Hier gab es keine Verständigungsprobleme und die Geschichte war einfach sehr toll aufgebaut.
Die Handlung und auch der Handlungsstrang war einfach erneut sehr schön. Der rote faden, den ich von einer Story erwarte, zog sich auch hier wieder von der ersten Seite an und machte das Buch zu dem was es ist. Die Autorin schaffte es auch, den Handlungsstrang so zu legen, dass er für jeden sehr nachvollziehbar ist und auch sichtbar vorhanden ist.
Als Fazit ziehe ich, dass der zweite Band ein würdiger Nachfolger des ersten Bandes ist. Hätten sich die Charaktere weiterentwickelt, dann wären es durchaus 5 volle Diamanten geworden. Nichtsdestotrotz ist es eine Geschichte, die ich euch ans Herz legen möchte, da diese sehr toll geschrieben ist und einen die ernsten Sorgen vergessen lässt. Humorvoll erzählt Miriam die Geschichte rund um Livie und co. und erreicht genau das, was sie erreichen wollte.
4 von 5 Diamanten!
Bücherleser
Katja’s Bücherwelt
Seductive Books
Das Gewinnspiel:
Um ein zusätzliches Los für die Release-Party auf Facebook zu ergattern, müsst ihr mir einfach folgende Frage in einem Kommentar beantworten. Das wars, schon habt ihr euch ein Zusatzlos gesichert.
Banshee Livie stürzt sich in ein neues Abenteuer das sie wieder voll vereinnahmt. Was ist dein spannenstes Abenteuer das du unternommen hast?
Hallöchen :-) Leider noch keins-mein größtes Abenteuer wäre einmal nach Schottland zu reisen und dort auch eine weile zu verbringen!
VLG jenny
Hallo :)
Schöne Rezi! Ich freue mich schon darauf es selbst zu lesen :D
Deine Frage finde ich gar nicht so einfach zu beantworten. Ich Büchern habe ich natürlich schon viele spannende Abenteuer erlebt. Zum Beispiel die Geschichte von Eragon. Ich liebe die Bücher einfach und muss sie unbedingt mal wieder rereaden!
Ansonsten, im richtigen Leben? So ein richtig spannendes Abenteuer lässt da noch auf sich warten. Allerdings fand ich die Zeit in Hamburg und England spannend :)
Aber um ein richtig spannendes Abenteuer zu erleben flüchte ich mich doch lieber in meine Bücher ;-)
Liebe Grüße
Saskia
Danke für die schöne Rezi.
Mein spannendstes Abenteuer war 7 Länder in 11 Tagen. Ich habe ganz viel gesehen und kennen gelernt.
Schobe Rezi, ich freue mich schon sehr auf das Buch.
Leider habe ich noch kein richtiges Abenteuer erlebt. Dafür bin ich dann wohl einfach zu bodenständig .
Schöne Rezension? ich bin vor rund 9 Jahren von München nach Karlsruhe gezogen, habe Freunde und Family zurück gelassen um einen neuen Job anzufangen. Man hatte ich Schiss? aber heute bereue ich die Entscheidung kein Stück. Ich hab viele Freunde, den Mann meiner Träume, Ben Job und bin dafür verflucht dankbar
Ich weiss nicht, ob es ein spannendes Abenteuer ist, aber ich bin mit meinem Freund zusammengezogen und dazu musste ich in ein anderes Land ziehen. Also habe ich quasi meine Heimat hinter mir gelassen – es sind zwar nicht mal 50km bis zur Grenze aber trotzdem xD
Mittlerweile bin ich aber wieder zurück :)
Übrigens sehr schön geschrieben finde ich. Danke :)
Liebe Grüsse jaschka Gaillard
also ich finde das ist definitv ein Abenteuer :-) … ich hoffe nur du bist wieder mit deinem Freund zurück :-(
Wenn ich ein Abenteuer machen könnte wäre es recht einfach : ALLE Naturwunder sehen …. aber in meinem bisherigen Leben ist es fanz lapidar : meine Kids grossziehen und zwar mit den Werten die mir wichtig sind . Das allein ist Abenteuer pur in der heutigen Zeit ?
Ich glaube ich habe die aller besten Abenteur in Bücher erlebt. Ich habe ein großes Feiern und schon als Jugendliche viel im Krankenhaus und konnte vieles nicht machen was andere Jugendliche Unternehmen. Dann bin ich mir 21 Jahren Mutter geworden und dann war nicht mal Geld für Urlaub sein- aber Bücher haben mir immer über diese Zeit geholfen und ich habe nichts versäumt.