Unendliche Freiheit –
und grenzenlose Liebe.
BIBLIOGRAFIE:
Verlag: KYSS Verlag Übersetzt von: Vanessa Lamatsch Seiten: 368 Seiten ET: 19. Mai 2020 Reihe: Wildflower Summer #1 Genre: Romance Preis: 12,99€ - Paperback
Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck.
Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.
Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Und diese Aufgabe wird er erfüllen, egal was es ihn kostet. Er hätte nur nicht gedacht, dass der Preis sein Herz ist …
SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Der Schreibstil von Kelly Moran war für mich sehr angenehm zu lesen, da die Autorin sehr gefühlvoll, locker und leicht schreibt. Die Autorin schaffte es, mich mit ihrem Stil zu berühren und vollkommen einzunehmen. Kelly Moran schreibt außerdem so bildgewaltig und lebhaft, dass man sich mit dem Stil einfach wohlfühlen muss und das Gefühl nahm mich unglaublich ein beim lesen. Durch diesen wundervoll lockeren, leichten und einnehmenden Stils war der Lesefluss einfach perfekt und ich bin im Buch sehr gut und schnell voran gekommen, was mir unheimlich gut gefallen hatte.
CHARAKTERE
Als Protagonistin im Buch lernen wir die zielstrebige und echt gut gezeichnete Olivia Cattenach kennen. Olivia war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, denn ihre Ansicht und ihr Verhaten in Sachen flirten waren für eine erwachsene Person echt bedenklich aber je weiter man die Hauptfigur kennengelernt hat, um so offener und liebevoller wurde sie. Auch ihre Entwicklung war spürbar und hat man auch klar gesehen, was mir unheimlich gut gefallen hat. Außerdem lernen wir Nate kennen, der so gar nicht in dieses idyllische passte und ich stellte mir das bildlich vor und irgendwie amüsierte mich dieser Gedanke. Nate war eine Figur, der mich überzeugt hat mit seinem Charm den er aufbrachte und den er offenkundig versprühte. Auch seine Entwicklung war sehr gut zu sehen und passte letztendlich vollkommen zu Olivia. Kelly Moran hat hier echt glaubhafte und lebendige Figuren gezeichnet und das hat mir echt gut gefallen.
STORY & HANDLUNG
Die Story in diesem Buch war für mich richtig schön zu lesen, denn ich verstand sie und bin gut in die Geschichte hineingekommen, was schon mal echt toll war. Was ich ein wenig vermisst habe, dass waren die großen Gefühle die ich erwartet habe in der Geschichte. Trotzdem war die Story von der ersten Seite an interessant und hat mich unfassbar neugierig gemacht, weshalb ich einfach nicht aufhören konnte in die Geschichte einzutauchen und diese zu entdecken und da hat die Autorin echt großes geleistet. Die Handlung in diesem Buch war von der ersten Seite an stark präsent und spielte eine große Rolle, was mir echt sehr gefallen hat an diesem Buch. Kelly Moran schaffte es, mich in die Handlung zu führen und mich so fühlen zu lassen, als wäre ich ein Teil von dieser und das gefiel mir echt sehr gut, da ich so einen ganz anderen Blick auf die Geschichte bekommen habe.
MEIN FAZIT:
Wildflower Summer 1: In deinen Armen ist ein guter und lesenswerter Auftakt der Wildflower Summer-Dilogie, der mich in sich aufzog und den ich einfach verschlungen habe. Ein gefühlvoller, lockerer und leicht zu lesender Schreibstil entführt uns in eine Geschichte die mir sehr gut gefallen hat und die ich genossen habe. Gefühlsmäßig war es für mich nicht das was ich erwartet habe, aber alles andere war rundum perfefkt und hat mir super viel Spaß gemacht zu lesen, denn Kelly Moran schaffte es, dass ich mich wie ein Teil der Figurenwelt fühlte. Deshalb gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Punkten für den Auftakt, denn er macht definitiv Neugierig auf Band 2!